Über uns

Unser Bio-Hof

„Das Leben ist so bunt, wie du dich traust es anzumalen!“

(Sabrina Boddem)

Ja farbenfroh ist das Leben auf unserem Bio-Hof. So findet jeder Platz für seine Talente und Fähigkeiten …

Das sind wir:

Thomas:                    Bio-Bauer, naturliebend

Kerstin:                      VS-Lehrerin, musikalisch

Unsere Kinder:       Raffael, Elias und Julian

Unser Hof mit dem Hausnamen „Gepl“ liegt mitten im Hausruckviertel.
Im Jahr 2005 hat Thomas den Betrieb von seinen Eltern übernommen und 2011 hat er den Bauernhof auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt.
Seit 2013 ist unser Betrieb offiziell biologisch zertifiziert.

45 ha landwirtschaftliche Nutzfläche sind die Basis für unsere biologischen Produkte. Auf unseren Feldern und Wiesen gedeihen wertvolles Getreide und saftige Futtergräser, mit denen wir unsere Tiere versorgen.

Rund 100 Baumstämme aus unserem eigenen Wald bilden das Grundgerüst unseres Rundholzstalles, den wir 2011 erbauten. Dieser bietet unseren Mutterkühen, Kälbern, Jungrindern und Schweinen ganzjährig viel Frischluft, Bewegungsfreiheit, Licht und dadurch Behaglichkeit.

Was sonst noch unseren Hof belebt

Im Jahr 2010 hat sich Thomas für eine Traktorgemeinschaft in Meggenhofen eingesetzt. Seither sind 2 Traktoren und 7 Gerätschaften bei uns untergestellt, die 20 Bauern gemeinsam nutzen.

Ebenfalls findet eine Saatgutaufbereitungsanlage in unserem Bauernhof Platz. Diese betreiben rund 120 Bauern gemeinschaftlich.

Schreibe einen Kommentar